Über uns – IWS Hillert GmbH

Seit 1986 Ihr kompetenter Partner – national und weltweit

Die IWS-Hillert GmbH ist seit über 30 Jahren Ihr kompetenter Partner in Sachen Elektrotechnik und Anlagenbau. Der permanente Fortschritt und der Blick nach vorne sind für uns selbstredend. Wir haben die passende Lösung für Ihr Projekt und setzen dieses in die Tat um. Unser umfangreiches Leistungsspektrum decken wir mit unserem Fachkundigen Team ab, welches für höchste Qualitätsansprüche steht.

Geschichte

Gründung

Im Jahr 1986 gründet Gerhard Hillert den Elektroinstallationsbetrieb „Elektrotechnik Hillert“ ETH im Geranienweg in 76547 Sinzheim/Kartung.

Wuchttechnik

Durch ständige Expansion wurde Im Jahr 1998 das Portfolio um die Entwicklung und Produktion von komplexen Auswuchtanlagen für die Serienproduktion erweitert.

Umfirmierung

Im Jahr 2001 wurde das Unternehmen „Elektrotechnik Hillert“ ETH umfirmiert zur IWS-Hillert GmbH.

Umzug

Nach 15 Jahren ist Gerhard Hillert mit seiner Firma und dem gesamten Team in neue, größere und hellere Räumlichkeiten ins Unterfeld 19 in 76547 Sinzheim/Kartung umgezogen.

Schaltschrankbau

Ab dem Jahr 2002 wurden in den neuen Räumlichkeiten die auch bessere Arbeitsverhältnisse bieten, außer Schaltschränke für den Eigenbedarf nun auch Schaltschränke in Einzelanfertigung wie auch Serienanfertigung für unsere Kunden in der Industrie gefertigt.

Sondermaschinenbau

Nachdem man sich in der Wuchttechnik überregional einen Namen erarbeitet hat, werden rund 20 Jahre später die ersten automatisierten Maschinen in den Hallen der IWS-Hillert GmbH gebaut.

Zertifizierung Sondermaschinenbau

Im Jahr 2015 erhielt die Firma IWS-Hillert die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 : 2008 für den Geltungsbereich Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Sondermaschinen und Musterteilen für die Industrie Elektrotechnik – Schaltanlagenbau.

Zertifizierung KNX

Schon bald erhält unsere Firma eine weitere Zertifizierung. Von nun an gehören wir zum KNX Partner, zertifiziert durch die KNX Association Brüssel.

Wuchttechnik

Durch die stetig ändernden Anforderungen am Markt, hat man sich im Jahr 2018 zu dem erfolgreichen Schritt entschlossen das Augenmerk nicht mehr auf die Wuchttechnik zu richten. 
Wobei Bestandsanlagen selbstverständlich weiterhin vollständig gewartet und betreut werden.

Gebäudesystemtechnik

Gleichzeitig hat man das Potential der Gebäudeautomation erkannt und stetig erweitert. Hier hin gehend wurde das Firmenportfolio für gewerbliche, wie auch private Kunden ergänzt.

Kundendienst

Um unseren Kunden auch bei kleinen Reparaturen und Umbauten einen guten Service anzubieten, wurde im Jahr 2020 die Gebäudesystemtechnik um den Service des Kundendienst erweitert. Ebenso bieten wir auch für Klein- und Mittelständische Betriebe wie auch für Großfirmen den gesetzlich vorgeschriebenen Gerätecheck mit Nachweis an. Dieser wird mit einer professionellen,…Weiterlesen